top of page

Ihre Bevölkerung für die Energiewende gewinnen - mit SEP

Gebäudebesitzende informieren sich schon jetzt meist online über die Energieversorgung an ihrem Standort.

 

Stärken Sie mit dem SEP Energieportal das Image Ihrer Gemeinde oder Stadt als vertrauenswürdige Anlaufstelle für Information und Förderung in der Energiewende.

 

Stellen Sie relevante Informationen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zur Verfügung und involvieren Sie alle Akteure.

Gemeinden und Städte zählen auf SEP

energieportal_202203.png

Information und Sensibilisierung Ihrer Bevölkerung

Die Energiewende braucht gute Informationen. Stellen Sie als Gemeinde oder Stadt diese Ihrer Bevölkerung stets aktuell und  personalisiert zur Verfügung. Damit positionieren Sie sich als erste Anlaufstelle in der Energiewende für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

> Case Study - Personalisiertes Energieportal

Alle Datengrundlagen für Energieberatungen und Planungen

Mit SEP erhalten Sie Zugang zu über 650 Datenpunkten pro Gebäude. Sie sorgen also für erfolgreichere Wärmeverbunde, eine beschleunigte Entwicklung beim erneuerbaren Heizen und basierend auf Ihrer Energiestrategie für die einfachere und schnellere Erreichung Ihrer Ziele.

> Case Study - Datengrundlagen bereitstellen

energieportal_marketsense_202203_1.png
waermepanel_202203.png

Integration Onlineauftritt und Daten sammeln ohne Aufwand

Das SEP Energieportal wird in Ihren bestehenden Onlineauftritt integriert und nutzt die Basis von über 650 Datenpunkten pro Gebäude. Das bedeutet für Sie, dass kein Aufwand für Datensammeln und -aufbereiten sowie für die Onlineintegration anfällt.

Integrations-
Beispiele

Hier finden Sie Beispiele, wie eine mögliche Integration aussehen kann.

Das sagen unsere Kund:Innen

Patrick-Weber_Stadt-Nidau.jpg

Patrick Weber

Bereichsleiter Tiefbau und Umwelt | Stadt Nidau

«Mit dem Energieportal von SEP können wir unsere Strategie der Wärmeversorgung in digitaler Form bereitstellen und Interessenten für einen Heizungsersatz zur richtigen Zeit abzuholen.»

Wie verwenden Sie SEP?

Lassen Sie es uns in einem gemeinsamen Meeting herausfinden!

 

Ihr Ansprechpartner Matthias Pauli freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

IMG_8431X-Foto-Tobias-Indermuehle.jpg

Matthias Pauli

Projektleiter und Customer Success Manager

+41 41 560 09 85

+41 78 217 91 98

bottom of page