Pünktlich um 14.05 Uhr fährt der Zug ab, der uns nach Solothurn bringt. Heute ist ein ungewöhnlicher Arbeitstag. Besser gesagt ist dieser soeben zu Ende gegangen. Um 15.00 Uhr startet nämlich die für heute geplante Rundführung im ENTER Museum, dem Museum für Computer- und Unterhaltungselektronik, und somit auch unser Teamevent.
Alle eingetroffen, beginnt die Tour auch schon. Sie startet beim Radiosender und reicht bis zu den Rechnern der Gegenwart. Letztere, lassen jedes Nerd-Herz schneller schlagen. Nicht überraschend also, dass wir in dieser Abteilung am längsten verweilen. Eineinhalb Stunden sind bei weitem nicht genug, um alles sehen und bestaunen zu können. Besonders von den Spielautomaten können sich einige von uns nur sehr schwer trennen.
Nun doch etwas in Eile, da schon bald die nächste Führung beginnen sollte, schreiten wir durch das Städtchen von Solothurn. Unser nächster Halt: das Kapuzinerkloster. Nach einem historischen Rundgang werden wir mit fantastischem, selbst gemachtem Knäckebrot und Flammkuchen beglückt. Das Raclette essen wir in einem stilvoll altmodisch eingerichteten Raum neben der Küche. Ein Plattenspieler und unzählig aufgehängte Plattenhüllen an der Wand sorgen für das richtige Ambiente.
Bevor die Reise wieder zurückgeht, wendet sich Leo, unser CEO mit ein paar Abschlussworten zu uns: «Teamanlässe sind etwas spezielles, denn man lernt einander von einer anderen Seite kennen, erfährt Neues und tauscht sich über Themen abseits des Arbeitsalltages aus. Diese Abwechslung finde ich sehr schön. Ich möchte mich bei euch allen für die stets grossartige Zusammenarbeit bedanken. Wir sind Teil von dieser Entwicklung, die wir heute im Museum beobachten konnten und das macht mich sehr stolz und ich denke, das motiviert uns alle.»
Danke auch an Sie, liebe Leserinnen und Leser, dass Sie uns mitverfolgen, mit uns zusammenarbeiten, uns unterstützen und letztendlich mit uns einen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft gehen!
Comments